Amer 94 wird größte Superyacht mit Volvo Penta Easy Connect

Der italienische Bootsbauer Amer Yachts hat seine 94-Fuß-Superyacht D’aria mit Volvo Penta Easy Connect ausgestattet. Damit ist die Yacht die größte ihrer Art, die mit der App vernetzt ist. Das Boot wurde beim Cannes Yachting Festival präsentiert, Kunden nutzten die Gelegenheit sich vor Ort über Technologie zu informieren. 

Amer 94 wird größte Superyacht mit Volvo Penta Easy Connect

Volvo Penta Easy Connect liefert Benutzern Motor-, Boots- und Streckendaten, die in Echtzeit an Bord oder zu einem späteren Zeitpunkt an Land abgerufen werden können, direkt auf ihr Smartphone oder Tablet. Seit dem 2018 erfolgten Start auf iOS gab es mehrere Updates, darunter die Ausweitung auf Android-Geräte und D1-/D2-Motoren, die zur Folge hatte, dass ein deutlich größerer Personenkreis von den Vorteilen des Systems profitiert. Jetzt gibt es die App auch an Bord einer Superyacht.

Die D'aria ist die erste Superyacht mit Easy Connect. Die D’aria ist das vierte Boot des Typs Amer 94. Im November 2018 wurde sie auf der IBI METSTRADE im Amsterdam mit dem Boat Builders Awards for Business Achievement ausgezeichnet. Jeder Aspekt des Boots wurde sorgfältig geplant und nach Möglichkeit mit nachhaltigen Materialen realisiert. Zudem zählt die Superyacht dank Volvo Penta IPS (Inboard Performance System) zu den verbrauchsgünstigsten ihrer Art. Kein Wunder also, dass eine derart zukunftsweisende Konstruktion auch mit einem der modernsten Systeme ausgestattet ist: Volvo Penta Easy Connect.

 „Easy Connect ist ein nützliches Tool zur Planung und Simulation von Fahrten und Überführungen sowie zur Überwachung der Betriebsstunden und der Navigation. Die Handhabung der App ist kinderleicht und erfolgt per Tablet“, erklärt Barbara Amerio, Inhaberin von Amer Yachts. „Jedes Besatzungsmitglied und jeder Gast kann auf einfache und intuitive Weise an der Datenüberwachung teilnehmen. Die Daten können mit anderen Benutzern oder in den sozialen Netzwerken geteilt werden, und bei technischen Problemen kann das Servicepersonal an Land wirkungsvoller eingreifen und entsprechende Abhilfemaßnahmen vorbereiten. Easy Connect ist genau das richtige Instrument zur Vervollständigung des ganzheitlichen Systems, mit dem Volvo Penta das Leben an Bord der 94 angenehm und unkompliziert macht“, so Amerio.

Auf der Cannes Boat Show war die Amer 94 an der Super Yachts Extension an Stand SYE041 zu sehen. Kunden waren eingeladen, an Bord zu kommen und die Vorteile von Easy Connect in Aktion zu erleben.

Hochauflösendes Bild der Amer 94 herunterladen >

Hochauflösendes Bild von Easy Connect herunterladen >

Jennifer Humphrey

Brand, Communication & Marketing
AB Volvo Penta
Tel: int +46 (0) 31 323 30 55
E-Mail: jennifer [dot] humphrey [at] volvo [dot] com

Related News