Der Boating Dream von Ines Chiu Gonzales: Mit 13 Jahren die Weltumsegelung fest im Blick

Viele von uns träumen von einer Weltumsegelung. Das ganz Besondere an Chiu Gonzalez ist jedoch, dass sie sich dieses Ziel bereits im Alter von 13 Jahren gesetzt hat.

1860x1050-Ines-ArticleHero

Der Stopover des Volvo Ocean Race in Hongkong war für Ines eine einzigartige Gelegenheit. Sie wurde vom Team Mapfre ganz speziell eingeladen, bei der Pro-Am Boot und Team kennenzulernen. Mit ihren chinesischen und spanischen Wurzeln hätte keine Kombination günstiger sein können. Aber diese Gelegenheit ergab sich für Ines nicht rein zufällig. Schon lange vor dem Stopover erzählte sie den Organisatoren ihre Geschichte:

Meine Leidenschaft für das Meer ist unzähmbar und ich verbringe die meiste Zeit draußen, in der tiefblauen offenen Weite, die meine zweite Heimat geworden ist. Es war an einem Sommernachmittag in Spanien, als dieser Reisetraum für mich zum konkreten Reiseziel wurde. Kurz danach fing ich in Hongkong an, segeln zu lernen und heute bin ich Teammitglied der Sharks des Royal Hong Kong Yacht Club. Die Lehrer sind fantastisch und mit jeder Woche wachse mehr zur richtigen Seglerin heran.”

 

Der Skipper Xabi Fernández und das Team von Mapfre kümmerten sich hervorragend um ihren besonderen Gast, der die seltene Gelegenheit bekam, die Teamausrüstung zu testen und an einem kurzen Kurs teilzunehmen.

– „Da ist ein riesengroßer Traum für mich wahr geworden”, sagt Ines mit einem Funkeln in den Augen.

Auch konnte Sie ihre zweite Leidenschaft besprechen – den Schutz der Meere. Sie möchte den Schutz der Meere wirkungsvoll angehen.

– „Aktuell arbeite ich in meiner Schule bei Strandsäuberungen mit”, erzählt Ines und erklärt, dass sie aber noch viel mehr erreichen möchte.

Mit ihrem Charme wurde Ines sofort der erklärte Liebling des Teams. Doch sollte niemand wirklich überrascht sein, wenn sie in einigen Jahren gemeinsam mit dem Team antritt – oder gegen es.

 

David Higgins

Der Boating Dream von Ines Chiu Gonzales

Weltumseglung!

Für die 13 Jahre alte Ines Chiu Gonzales ist das Meer ihre zweite Heimat und sie verbringt die meiste Zeit mit Segeln. Und jetzt soll die Reise um die Welt gehen.

Boating Dreams – Der Traum vom Bootfahren

Dies ist

Boating Dreams – Der Traum vom Bootfahren

Der Traum vom Bootfahren sieht für jeden Menschen anders aus. Das wissen wir aus eigener Erfahrung. In der Reihe „Boating Dreams – Der Traum vom Bootfahren“ treffen wir viele Menschen, die uns von ihren Träumen über Boote und das Leben auf dem Meer berichten. Bleiben Sie dran für die nächsten Folgen!