Volle Kontrolle über die Amer 94

Leonardo Bassilichi hat seine ganz eigene Vorstellung vom Bootfahren. Er zieht es vor, seine 94 Fuß lange Yacht ganz allein über das Meer zu steuern.

Leonardo Bassilichi

Für Leonardo Bassilichi zählt bei der Entscheidung für ein neues Boot vor allem eines: Er muss es ganz allein fahren können. Mit der Amer 94' und dem Volvo Penta IPS konnte er sich den Traum von einer größeren Yacht erfüllen, ohne eine Mannschaft zu benötigen.

„Ich wünschte mir eine größere Yacht, aber ich wollte auch keine Kompromisse eingehen, denn für die perfekte Bootsfahrt muss ich das Boot allein steuern können. Diese Kombination aus Boot und IPS ist unglaublich einfach zu steuern“, berichtet er.

Leonardos Yacht mit Volvo Penta IPS

Für Leonardo ist der Besitz einer Yacht nicht nur Freizeit, sondern auch Event: Er liebt es, auch im Urlaub immer etwas zu tun zu haben.

Engagement auch in der Freizeit und Wissen über die Funktionsweise des Boots sind für Leonardo Bassilichi wichtig. Er liebt es, Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden zu verbringen und während der Fahrt die Umgebung zu genießen. Doch am meisten genießt er es, wenn alle an Bord als Team zusammenarbeiten müssen, wenn jeder Handgriff sitzen und es schnell gehen muss. Wenn er dann seine Amer 94' in den Hafen manövriert, freut er sich unbändig.

„Auf hoher See schalte ich gerne den Motor aus und genieße die Ruhe. Doch wenn ich mich darauf konzentriere, mein Boot im Hafen anzulegen, spüre ich mein Adrenalin so richtig. Das ist für mich tatsächlich entspannender, als einfach nur im Liegestuhl zu liegen und mich von der Sonne bescheinen zu lassen“, sagt Leonardo Bassilichi. 

Volvo-Penta-IPS-Joystick

Funktionen von Volvo Penta IPS wie das Anlegen per Joystick und das Dynamic Positioning System machen das Bootserlebnis einfacher.

Volvo Penta IPS ist ein innovatives Antriebssystem mit zwei gegenläufig rotierenden Propellern, einzeln steuerbaren Pods und Funktionen wie das Anlegen mit dem Joystick und Dynamic Positioning für mehr Entspannung und Freude beim Bootfahren.

Seit der Markteinführung im Jahr 2005 wurde Volvo Penta IPS an immer größere Yachten angepasst. Heute eignet sich das System für Yachten von 30 bis 120 Fuß, sodass ein Boot wie die Amer 94' kein Problem darstellt.

Für den Antrieb sorgen drei Volvo Penta-Motoren vom Typ D13-IPS1200s. Sie trumpfen mit einem reduzierten Kraftstoffverbrauch und um bis zu 30 Prozent geringeren CO2-Emissionen als klassische Innenbord-Wellenanlagen auf. Diese Einsparungen ermöglichen im Schnitt eine um 40 Prozent höhere Reichweite.

„Bevor ich das Volvo IPS ausprobiert habe, dachte ich mir ‚Das brauchst Du eh nicht‘, denn ich hielt mich für einen guten Kapitän. Aber nach zwei Sommern mit dem System möchte ich es nicht mehr missen“, schließt Leonardo Bassilichi ab. 

Datenblatt: Amer 94
Gesamtlänge 94 Fuß (28,65 m)
Tiefgang  9,8 Fuß (2,96 m)
Verdrängung (halb beladen) 64 Tonnen
Marschfahrt 26 ± 1 Knoten
Höchstgeschwindigkeit 30 ± 1 Knoten
Tankvolumen 7.000 Liter
Boating Dreams – Der Traum vom Bootfahren

Episode 2: Amer 94

Volle Kontrolle über 94 Fuß

In dieser Folge besuchen wir Lipari vor der Küste Siziliens. Dort treffen wir auf Leonardo Bassilichi und seine Yacht Amer 94. Für Leonardo zählt bei der Entscheidung für ein neues Boot vor allem eines: Er muss es ganz allein fahren können. Mit dem Volvo Penta IPS konnte er sich den Traum von einer größeren Yacht erfüllen, ohne eine Mannschaft zu benötigen.

Boating Dreams – Der Traum vom Bootfahren

Dies ist

Boating Dreams – Der Traum vom Bootfahren

Der Traum vom Bootfahren sieht für jeden Menschen anders aus. Das wissen wir aus eigener Erfahrung. In der Reihe „Boating Dreams – Der Traum vom Bootfahren“ treffen wir viele Menschen, die uns von ihren Träumen über Boote und das Leben auf dem Meer berichten. Bleiben Sie dran für die nächsten Folgen!

Entdecken Sie unsere Angebote für Yachten

Volvo Penta’s yacht offering is based on our proven marine experience and expertise. With Easy Boating as our guiding light, we offer yacht owners all over the world the very best in engine and propulsion technology as well as accessories and additional options.

Volvo Penta IPS

Ein bewährter Erfolg

Volvo Penta IPS

Herausragende Manövrierbarkeit und zuverlässige Leistung. Mehr Komfort an Bord. Und darauf abgestimmte, erstklassige Kraftstoffeffizienz. Volvo Penta IPS setzt neue Maßstäbe für Yachten. Davon profitieren Eigner weltweit.

Volvo Penta IPS
Volvo Penta D13-IPS1350

Unser bisher leistungsstärkster Motor

Volvo Penta D13-IPS1350

Vielseitig, kompakt und unglaublich leistungsstark. Der Volvo Penta D13-IPS1350 ist der stärkste Motor der IPS-Reihe. Genießen Sie das Gefühl von Zuverlässigkeit und völliger Kontrolle im Steuerstand. Dieser Motor ist die perfekte Wahl für Yachten von 60 bis 120 Fuß.

Volvo Penta D13-IPS1350
Optionen

Alles unter Kontrolle

Optionen für Yachten

Mit einem großen Angebot an Sonderausstattung, Zubehör und Service-Angeboten bietet Volvo Penta Yacht-Besitzern ein wirklich umfassendes Portfolio. Erleben Sie ein individuelles Fahrerlebnis mit intelligenten Funktionen und Service-Leistungen für einfaches Bootfahren und einfachen Bootsbesitz.

Optionen für Yachten