Lobende Erwähnung von Volvo Penta auf der METSTRADE

Auf der METSTRADE, der weltgrößten Messe für Freizeitbootausrüstung, wird Volvo Penta für den Joystick für Innenbord-Wellenanlagen lobend erwähnt. Die Empfehlung im Rahmen der DAME Design Awards erfolgt in der Kategorie „Maschinen, Antrieb, mechanische und elektrische Systeme und Fittings“. Das Unternehmen freut sich auch über die Nominierung bezüglich zwei weiterer Auszeichnungen.

Volvo Penta freut sich, bereits zu Beginn der METSTRADE eine lobende Erwähnung für den Joystick für Innenbord-Wellenanlagen zu erhalten. Das Unternehmen wurde für einen weiteren DAME Design Award auf der Messe in Amsterdam nominiert, und zwar für das Batterie-Managementsystem mit e-Key Remote. Volvo Penta wurde außerdem gemeinsam mit Amer Yachts für einen Boat Builder Award nominiert, in Anerkennung des Einbaus des Volvo Penta Inboard Performance System (IPS) in der Amer 100, der weltgrößten Superyacht mit IPS-Antrieb.

Joystick

Volvo Penta Joystick für Innenbord-Wellenanlagen.

„Wir freuen uns, erneut auf der METSTRADE zu sein“, sagt Anders Thorin, Leiter der Elektronikprojektplanung bei Volvo Penta. „Wir haben viel harte Arbeit in die Entwicklung neuer Innovationen gesteckt, die ebenso sicher wie einfach in der Bedienung sind und das Bootfahren zu einem noch größeren Vergnügen machen. Und wir sind extrem stolz auf die lobende Erwähnung für den Joystick für Innenbord-Wellenanlagen sowie die Nominierung für zwei weitere Auszeichnungen.

In der Ausstellung
Volvo Penta zeigt folgende Produkte am Stand:

  • Motor D8 mit passendem Antrieb IPS 15
  • Batterie-Managementsystem
  • Easy-Boating-Simulator, in dem Besucher einige der neuen Produkte ausprobieren können, zum Beispiel e-Key Remote, Joystick für Innenborder und das Glascockpit-System

Der Joystick für Innenbord-Wellenanlagen und das Batterie-Managementsystem sind außerdem im Bereich für die DAME Award Presentations im InnovationLAB in Halle 6 ausgestellt.

Aktuelle Innovationen
Der Joystick für Innenbord-Wellenanlagen steuert Ruder, Motor, Getriebe und Strahlruder für ein ausgezeichnetes Fahren und Anlegen.

Statt komplexer Schalt-, Gas- und Lenkbetätigungen reicht es jetzt aus, den Joystick in die gewünschte Richtung zu bewegen. Das Boot folgt ganz automatisch. Lobende Erwähnung für den Joystick für Innenbord-Wellenanlagen im Rahmen der Dame Design Awards in der Kategorie „Maschinen, Antrieb, mechanische und elektrische Systeme und Fittings“
.

Das Batterie-Managementsystem von Volvo Penta ist eine Komplettlösung zum Überwachen, Verwalten und Warten der Batterien. Mit der Branchenneuheit e-Key Remote kann das Boot wie mit einem Autoschlüssel per Knopfdruck gestartet werden. Das System bietet nie dagewesene Kontrolle und Sicherheit und ist leicht einzubauen. Es wurde für einen DAME Design Award in der Kategorie „Marine-Elektronik und Marine-Software“ nominiert.

Battery Management System

Das Display der Batteriesteuerung ist Teil des Batterie-Managementsystems.

Seit der Vorstellung des IPS sind bereits über 10 Jahre voller Erfolg vergangen. Volvo Penta hat diese umwälzende Produktsparte daher nun um den D8-IPS700 und den D8-IPS800 ergänzt. Durch den Ausbau des Angebots können nun noch mehr Bootseigner von den IPS-Vorteilen profitieren.

Boat Builder Award for Business Achievement
Volvo Penta und Amer Yachts wurden bei den Boat Builder Awards for Business Achievement in der Kategorie für die Zusammenarbeit zwischen Bootsbauern und Ausrüstungsherstellern nominiert. Die Nominierung lobt Design, Fertigung und Exzellenz bei der Zusammenarbeit an der Viereranlage mit dem innovativen Inboard Performance System (IPS) Volvo Penta in der neuen Superyacht Amer 100 von Amer Yacht. 

Die Verleihung der Boat Builder Awards for Business Achievement 2016 in Association with Raymarine unter Leitung der Zeitschrift IBI und von METSTRADE erfolgt im Rahmen eines Gala-Dinners am Mittwoch, 16. November.

Volvo Penta ist vom 15. bis zum 17. November am Stand 12.821 auf der METSTRADE in Amsterdam vertreten.

Hochauflösendes Logo der DAME Special Mention herunterladen >>
Hochauflösendes Foto des Joysticks herunterladen >>
Hochauflösendes Foto des Batterie-Managementsystems herunterladen >>

Jennifer Humphrey
Global Communication Manager
+46 31 3233055
E-Mail: jennifer [dot] humphrey [at] volvo [dot] com