Das Herz der Yacht

Das Volvo Ocean Race zeigt nicht nur Willen und Ausdauer der Teilnehmer, sondern auch die Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und möglicherweise sogar vor allem die Vielseitigkeit eines einzelnen Produkts.
1860x1050-story-hott

Jedes Teilnehmerboots ist mit nur einem Motor ausgestattet – dem Standardmotor Volvo Penta D2-75 mit Saildrive. Dieser Motor entscheidet über das Wohl und Wehe, über Erfolg und Misserfolg, denn er muss den gesamten Energiebedarf des Bootes decken.

Der D2-75 versorgt die Kommunikationsausrüstung, alle Computer, die Beleuchtung, die Heizung, die Wasseraufbereitung und die Hydraulikpumpe des Pendelkiels. Aber auch für die Fahrt im Hafen und zwischen Veranstaltungsorten sowie in Notfällen ist er ein zuverlässiger Partner.

Ein Motor von Volvo Penta kann auch für Sie entscheidend sein.