Unsere Kernwerte

Unsere Kernwerte

Qualität, Sicherheit und Umweltschutz

Qualität, Sicherheit und Umweltschutz bilden die Kernwerte von Volvo Penta. Dieses Engagement teilen wir mit der gesamten Marke Volvo und diese Werte bestimmen all unser Handeln. Die Kombination dieser Werte ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Unternehmens, unserer Produkte und unserer Arbeitsweise. Die Kernwerte von Volvo Penta sind federführend bei der Entwicklung neuer Produktangebote, aber auch bei der Art und Weise, wie wir für unsere Kunden und die Gesellschaft da sind.

Unseren Kunden nur die bestmöglichen Produkte anzubieten, reicht uns nicht. Wir entwickeln Lösungen, bei denen in jedem Aspekt Qualität im Vordergrund steht. Aber die Sicherheit der Anwender und der Umweltschutz sind uns genauso wichtig. Diese Lösungen kommen der gesamten Gesellschaft zugute – für eine bessere Zukunft.

Peter Hertinge, Leitender Vizepräsident, Volvo Penta

Volvo Penta Qualität

Qualität

Qualität spiegelt unser Versprechen wider, verlässliche Produkte und Dienstleistungen zu liefern. Unser Qualitätsversprechen geht über handwerkliches Geschick und fachliche Fertigkeiten hinaus. Darum arbeiten wir stetig daran, dass unser gesamtes Angebot einen echten Mehrwert für Sie als Kunden bietet. Eine herausragende Qualität wird durch ständige Verbesserung unserer Prozesse, Produkte und Services auf Grundlage der Kundenbedürfnisse erreicht. Die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden stehen im Zentrum unseres gesamten Handelns – von der Produktentwicklung über die Fertigung und Lieferung bis hin zum Support.

Volvo Penta Sicherheit

Sicherheit

Sicherheit war schon immer ein fester Bestandteil aller Produkte, Prozesse und Services von Volvo. Wir sorgen dafür, dass unsere Produkte die höchstmöglichen Funktions- und Betriebsstandards in allen Anwendungen erfüllen. Für Sie bedeutet das Sicherheit zu Lande und zu Wasser. Bei den meisten Anwendungen für Volvo Penta Motoren ist das Sicherheitskonzept mit Haltbarkeit und Zuverlässigkeit verknüpft. Nur so erhält man Motoren, die auf See oder bei wichtigen Einsätzen nicht ausfallen. Und nur so erreicht man Generatoraggregate für die zuverlässige Notstromerzeugung in Notfällen. Aber auch der Schutz von Betreibern und Anwendern spielt eine wichtige Rolle bei der Konzeptionierung unserer Produkte. Bei jedem Detail und jedem Teil, bei all unserem Tun und in allem, was wir sind, hat eines oberste Priorität: die Sicherheit unserer Produkte und unserer Kunden.

Volvo Penta Umweltschutz

Umweltschutz

Im Hinblick auf Nachhaltigkeit sind wir bestrebt, die Auswirkungen zu reduzieren, die unsere Lösungen auf die Umwelt haben. Dazu existieren im gesamten Unternehmen proaktive Umweltprogramme, angefangen bei der Produktentwicklung, über die Fertigung und bis zu Vertrieb und Service. Kraftstoffeffizienz und Emissionsreduzierung spielen eine wesentliche Rolle. Darum nutzen wir modernste Technologien. Außerdem sind alle Geschäftsbereiche und Fertigungsanlagen nach ISO 14001 zertifiziert. Unsere Bemühungen haben zu erheblichen Reduzierungen beim Ressourcenverbrauch geführt. Auch beim Chemikalieneinsatz, bei Emissionen in die Luft und in Gewässer sowie beim Abfallmanagement konnten wir uns verbessern.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Volvo Penta für Nachhaltigkeit arbeitet
Kontakt

Möchten Sie mehr erfahren?

Wenden Sie sich an einen örtlichen Händler

Händlersuche